die Schule

lehrer
In der Friedhofstr. 20a in Gerstungen habe ich eigene Räumlichkeiten, auf dem Grundstück der Firma Natursteine Schäfer.
Auch in Bad Hersfeld biete ich fortlaufende Kurse an. Dort nutze ich momentan den Turnraum des evangel. Kindergartens in der Schlosserstraße (gegnüber des Gemeinde-Zentrums) und den Gemeinschaftsraum. Weitere Unterrichts-Orte findet ihr im Kursplan und den ausgewiesenen Sonderkursen und bei Gelegenheit nutze ich natürlich auch die schönen Parkanlagen in Bad Hersfeld und in Gerstungen.

An dieser Stelle geht ein Dank an Volker Jung und Vera Leibold, sie prägten durch ihren Unterricht auch maßgeblich Inhalt und Charakter meiner eigenen Tai Chi Schule. Zum Inhalt meines Unterrichts erfahrt ihr mehr auf den weiteren Seiten, vorher aber hier der Hinweis auf das Forum, da hier alles begann.

Das Tai Chi Forum International, gegründet 1992 als Tai Chi Forum Deutschland hat sich zum Ziel gesetzt ein Netz hochqualifizierter Lehrer des Tai Chi, Qi Gong und der lnneren Künste in Deutschland und dem benachbarten Ausland aufzubauen, um die authentischen Stile dieser inneren Künste einem breitem interessierten Publikum fachkundig zu vermitteln.

Die von Meister Jung standardisierten Unterrichts- und Lehrmethoden garantieren die hohe Qualität in der Lehrer-Aus- und Weiterbildung bei den inzwischen weit über 40 Mitgliedsschulen bzw. Lehrern.

TC-Forum
Für ausführlichere Informationen über die unterschiedlichsten Aspekte des Tai Chi und anderer innerer Künste schaut auch mal unter www.tai-chi.de


Anfahrt zur Tai Chi Schule in Gerstungen